Montag, 15. Juni 2009

tja was darf es denn sein ...?

eine grippe? oder ein hund? oder vielleicht ein netter junger MANN??? ich war einmal klassenvorstand in einem ORG in einer recht lustigen mädchenklasse ... natürlich mußte ich auch die absenzen kontrollieren, was eine sisiphusarbeit war, weil die kleinen gören gekommen und gegangen sind wie in einem vogelhaus ... aber ich war lästig, schließlich war ich auch einmal ein kleines (braves) mädchen ... eines tages bekam ich eine entschuldigung für einen tag wegen einer grippe (damals mußte man noch einen entschuldigungsgrund angeben) ... das gewissen muß sehr ramponiert gewesen sein, denn in der nächsten stunde bekam ich für den gleichen tag eine entschuldigung: "mußte mit dem hund spazieren gehen" ...(???!!!): "JA, der wurde operiert und mußte bewegt werden und es war niemand da ..." na schön, es gibt ein telefon, Mama war am apparat: "aber wir haben doch gar keinen hund ...!" Ich: "aber sicher haben Sie einen, er wird halt nur zwei füße haben, dafür ist er irrsinnig fesch und aufregend männlich ... schaun Sie ihn halt an, den hund, vielleicht gfallt er Ihnen eh und das töchterl darf mit ihm ausserhalb der schulzeit spazieren gehen ..." (hoffentlich ohne operation, also manche männer leben irgendwie gefährlich, aber das habe ich dann doch nicht mehr gesagt ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen