Dienstag, 9. Juni 2009

ein gelber bagger ... schööön!!!

u-bahnhaltestelle josefstädterstrasse ... 7uhr30 in der früh ... ich steige dort aus, um durch den brunnenmarkt in die schule zu gehen ... ist schon paar jährchen her ... die liebe gemeinde Wien hat dort den treffpunkt für die arbeitslosen neu gestaltet. ich finde einen interessanten schlüssel im stationsgebäude, muß ihn natürlich untersuchen ... tja, ein zündschlüssel ist das, aber meiner sieht irgendwie anders aus ... der bagger steht etwas verwaist bei der baustelle ausserhalb des gebäudes ... der fahrer hat offensichtlich die toilette aufgesucht und den schlüssel neben die hosentasche gesteckt ... und ich habe ihn gefunden! nun stehe ich vor dem gelben prachtstück und überlege: wenn ich ihn mir ausborge und damit in die schule fahre ...? unterwegs könnte ich paar kleine gfrastsackeln in die schaufel einladen und rauf und runter hutschen lassen ... wär sicher lustig ... aber was mache ich in der schule damit? neben der portierloge könnte ich ihn einparken, durch die glastür komm ich sicher gut durch ... aber auffallen tät es schon, herr direktor (ja, solange ist das schon her) hätte vielleicht was dagegen und würde mich nicht mehr in meinen saal lassen ... wäre schon schlimm ... also lege ich den zündschlüssel schön brav auf den fahrersitz ... war verdammt schwer ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen