Mittwoch, 10. Juni 2009

ja wer will denn da zu mir?

das war erst vor einem halben oder dreiviertel jahr : die nacht war unruhig, irgendwo in der siedlung hat eine alarmanlage geheult, als ich um 7 uhr in der früh aus dem fenster schaue, traue ich meinen augen nicht: da steht doch glatt eine leiter am zaun, die eine hälfte davon auf meinem grundstück ... also schnell ein foto, dann das gute stück über den zaun ziehen und bei mir im geräteschuppen einsperren und zur polizei gehen, um eine meldung zu machen. die waren sofort da und verdächtigten den nachbarn, doch den habe ich tagelang nicht gesehen, dass der nur nachtaktiv sein soll, ist nicht gut vorstellbar, aber der alarm in der nacht ... ist da ein zusammenhang?
der nachbar ist neu, ein türke, aber dennoch, die schlafen doch auch in der nacht, oder...? nun, es war sein kleiner bub (ca. 5 jahre alt), der hat also in der nacht die 2 meter hohe leiter über den zaun gestellt (den werde ich mir ausborgen, wenn ich schwere arbeit habe und hilfe brauche, wenn der gschrapp solche kräfte besitzt ...) angeblich will er leicht über den zaun, um sich seine fußbälle zu holen, die da herumfliegen ... na, hie und da kann das schon passieren, ich werfe die doch eh zurück, aber leiter? nein, danke ... wenn ich das dulde, bin ich sogar haftbar, wenn der kleine kerl sich in meinem garten verletzt ... und überhaupt, ich will keine fußbälle um die ohren haben ... nun, er hat es nicht eingesehen, also rechtsanwalt (kostet mich nichts, habe eine versicherung, jeden monat kann ich einen fall in auftrag geben ohne extra zu bezahlen) ...eine schöne berberitzenhecke noch als draufgabe ... jetzt ist ruhe da hinten ...

4 Kommentare:

  1. hallo kri,
    jetzt bin ich doch bei dir gelandet und kann auch kommentieren. nette geschichten.
    einen schönen tag mit viel sonne wünsche ich dir.
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ingrid,
    habe Dich schon sehr vermißt, umso größer ist die "Wiedersehensfreude"! In den anderen Blog kommst nicht rein?
    Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
    LG kri

    AntwortenLöschen
  3. hallo kri,
    ich kann im anderen blog lesen, aber nicht kommentieren. es heisst, kommentar nur für teammitglieder.
    auch für dich ein sonniges wochenende in deinem apfelhausen
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    gut, dass Du mir das mitteilst, ist bereits geändert! also viel spass beim kommentieren!
    lgkri

    AntwortenLöschen