Mittwoch, 10. Juni 2009

hühner haben federn ... oder ... ?

normalerweise war ich immer ein braves kleines mädchen, so wie alle kleinen mädchen eben ... bis eines schönen tages tante Herma bei uns zu besuch war ... es war furchtbar, wie immer, wenn sie da war, und sie war oft da, mindestens einmal pro woche ... sie machte jeden irgendwie herunter: meinen Vater, weil er nur ein volksschullehrer war, unsere wohngegend, weil keine "gute" adresse, einfach alles, mir wurden bisweilen watschen von ihr angedroht, sie hat mich aber nie erwischt ... jedenfalls war ich immer aus irgendeinem grund auf sie schlecht zu sprechen, bis ich beschloß, "es" ihr einmal so "richtig zu zeigen": ich wußte, sie hatte angst vor federn, und wir hatten etliche hühner im garten herumrennen wie andere leute auch damals. sie lag gerade glücklich und zufrieden im liegestuhl in der sonne, nachdem sie wieder einmal tüchtig "ausgeteilt" hatte ... ich schnappte mir ein huhn und warf es ihr ins gesicht ... das huhn schrie, und erst die tante ... ich lief schleunigst ins haus und berichtete voll stolz meiner Mutter von meiner aktion ... doch diese war nicht sehr begeistert: das arme huhn hätte sich ein beinchen brechen können ... ja und wenn tante Herma verletzt wird, können wir ihr auch noch was zahlen ... also mach ein gesicht als ob ich dich zusammengeschimpft hätte und mach sowas nicht mehr ... naja, wenn man es so sieht ... versprochen ... zweifelt noch wer an kleinen braven mädchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen