Montag, 15. Juni 2009

oder vielleicht ein autobus...???

eines morgens war ich schon fast bei der schule, als mir die kleine Monika fröhlich händchenhaltend mit einem nett aussehenden jungen mann entegenkam ohne mich zu sehen (nona) ... leider hat sie das schultor mit irgendeinem anderen türl verwechselt und hat in der ersten stunde nicht in den chemiesaal gefunden ... worauf ich in der klasse alle möglichen drohungen geäussert habe: "also wenn man sich zum schuleschwänzen vor dem schulhaus trifft ... und dann im kaffeehaus sitzt, wo alle lehrer hingehen ... und das, wo es um die ecke die badnerbahn gibt ... dann wird man eben berühmt durch eine diziplinarkonferenz mit allen bösen folgen ..." als plötzlich jemand aufzeigt: "bitte darf ich telefonieren gehen?" (handy gab es damals nicht, wohl aber einen münzautomaten im parterre) ... ich: "gute idee ..." nach paar minuten war Monika da ... "entschuldigung, der autobus hatte verspätung ..." ... "ja, den hab ich gesehen ... ganz nett, der autobus ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen