Samstag, 22. Oktober 2011

mann oder frau ...?


das war das hauszeichen meiner unterkunft in Meran ... ein alter "torre" bei einer kirche. Ich wartete brav an der rezeption auf meine zimmerschlüssel ... ein  ältliches mädchen mit langem grauen  zopf bis zum po und nickelbrille waltete seines amtes ... den herrn vor mir sprach sie mit "Frau Müller" an, worauf er protestierte und sagte: ich bin aber ein  "Herr" ... darauf sie mit ungläubigem blick: sie sind ein mann? darauf er: ja, schon seit 54 jahren ... sie schaute fasungslos und zweifelnd mit ausdrucksstarkem blick, darauf er: wollen sie nachschauen ...? ihr blick wechselte blitzartig zu blankem entsetzen und sie gab ihm wortlos die schlüssel ...
mein zimmer war direkt im turm, ausgestattet mit automatischer bodenwaschanlage im badezimmer, ich meldete natürlich brav, dass ich den Bodensee im zimmer habe ... abhilfe wurde sofort geschaffen ... der mistkübel wurde an die richtige stelle platziert ... damit war der bodensee im müll ... aber der installateur waltete auch seines amtes ... naja ... alles in allem war es schön ... ich genoss bei herrlichem wetter die gegend und die küche ... meine armen kolleginnen leiden unter unserer domina ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen