Samstag, 26. Juni 2010

rund um den autokauf ...

zunächst: ich bin wieder flotter unterwegs als mein Maxi ... nona ...
ausserdem: die vorgänge rund um den kauf waren verrückt:
erstens: die übergabe erfolgte mit defekter blinkanlage ... auf meine reklamation wurde das in ordnung gebracht ...
zweitens: das pannendreieck fehlte ... der verkäufer hatte es "versehentlich" auf seinem schreibtisch (?) ... moi, bin ich froh, dass die räder fix montiert sind, wer weiß, wo die sonst versehentlich rumkugeln würden ...
drittens: die gebrauchsanleitung war auf französisch (!) ... hat wochenlang gedauert, bis die richtige da war ...
viertens: als die reklamation wegen der gestörten motorsteuerung nötig wurde, hat der verkäufer sich "unsichtbar" gemacht ... glücklicherweise gibt es auch noch andere werkstätten
fünftens: meine nachbarin ist beleidigt ... und
sechstens: meine beste freundin erklärte mir wutentbrannt, dass ich nicht autofahren könnte (nun, ich fahre ... sie kann nicht fahren, weil ihr auto eingegangen ist ...) ... tja, so kommt manches heraus, was man nicht erwartet hätte, also mache ich es wie mein Maxi: alles einziehen und geborgenheit in mir selbst suchen ... offensichtlich bringt so ein harmloses auto bisweilen wahrheiten ans licht, die man zwar nicht unbedingt gebraucht hätte, die man aber kennen sollte ... also ein  "wahrheitsauto" ... wußte gar nicht, dass es sowas gibt ...

2 Kommentare:

  1. hallo kris,
    was sind das für zustände bei euch? was soll diese dame sein; "deine beste freundin?"
    und warum ist die nachbarin beleidigt?
    bist du über ihre blumen gefahren...?
    hier gibt es so ein gezicke nicht. nein ehrlich sowas kennt man hier so gut wie garnicht.
    kann man/frau denn nicht offen zu einander sein?
    na ja, jetzt hast du zumindest ein auto mit einen zusätzlichen wahrheitssager eingebaut!
    ich hoffe es kommt nicht noch mehr hinzu.
    was macht eigentlich dein, wie soll ich sagen, der jüngere interessierte? hat es gefunkt?
    hey ich wünsch dir wirklich viel glück. lass es nicht saussen wenn es an deiner tür klopft!
    genieße dein leben!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ela, das scheint ein österreichisches phänomen zu sein, war schon in meiner studienzeit so: war ich einmal schneller als die anderen, waren manche böse auf mich; war ich zurück, wurde ich von oben herab behandelt ... war ich gleich weit in meiner arbeit, waren alle recht lieb und nett ... nur konnte ich darauf verzichten ... als ich in Canada war, hatte ich diese erlebnisse nicht ... dort sind die leute offener und toleranter ... schade, dass die winter bei Euch so kalt sind, das ist für mich immer ein problem, sonst wäre ich schon bei Euch ...
    zu IHM ... er ist im stress, ich auch ... bin mir nicht sicher, ob das nicht eher von den gemeinsamen freunden ausgeht ... abwarten ... leben und leben lassen ... und nichts anderes verpassen ... liebe grüße kri

    AntwortenLöschen