Donnerstag, 20. August 2009

mein geschirrspüler in A.

alle waren dagegen, dass ich ihn kaufe, sogar die geschäftsbesitzerin im elektroladen ... ich habe ihn dennoch gekauft, und zwar den größten, den ich kriegen konnte, weil ich gerne koche und weil ich nicht gerne das dreckige geschirr dreimal platzsparend umstellen will. als die geschäftsfrau mich paar wochen später fragte, ob er denn schon voll geworden sei, und wie ich zufrieden sei damit, meinte ich, er sei dauernd in betrieb, ich sei ganz zufrieden, bloß das schleuderprogramm funktioniere nicht so recht. sie fragte mich fassungslos. "was, er schleudert nicht?" "nein", sagte ich, "er schleudert nicht..." und mein Vater echote mit traurig enttäuschter stimme: "nein, schleudern tut er nicht..." darauf sie: "na, da werma halt gleich anrufen" und eilte zum telefon und wählte eine nummer ... nun, das wollten wir doch nicht, also haben wir gelacht, worauf sie stutzig wurde ... dann hat sie doch nicht telefoniert und mit uns gelacht ... wenn immer ich ihn einräume, denke ich "er schleudert noch immer nicht ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen